|
(
zuletzt
überarbeitet: 28.04.2011 )
"Struktur
Kognitiver Prozesse"...
Kurzgbeschreibung:
Wie kann die Entwicklung individueller Denkfähigkeiten im Mathematikunterricht
die realistische Selbsteinschätzung von Schüler/innen
fördern?
Den Ausgangspunkt dieses Buches bildet die "Bloom'sche Taxonomie des
Denkens". Wie können die unterschiedlichen
Denkfähigkeiten didaktisch im Mathematikunterricht genutzt
werden? Wie entwickeln die Schüler/innen dabei ihre
individuellen Denkfähigkeiten? Wie können letztere im
Unterricht beobachtet werden? Als Antwort hierbei entsteht die
unterrichtspraktische "Struktur kognitiver Prozesse".
Sie ist gleichzeitig ein konkretes Instrument zur Differenzierungen und
Förderung vielseitiger und hoher Denkfähigkeiten bei
allen - und besonders auch bei begabten - Schüler/innen aller
Altersstufen.
Im Weiteren werden noch die Auswirkung auf eine realistische
Selbsteinschätzung der Schüler/innen wird durch eine
quantitative Erhebung evaluiert.
Der Schreibstil ist eher wissenschaftlich gehalten.
Sehr hilfreich und informativ - besonders für
LehrerInnen - sind die zahlrreichen Übersichten und
Abbildungen.
Preise &
Bestellung:
Begabungskultur, Bd. 8, 184 S., 19,90 €, br, ISBN
978-3-643-50297-1
Bitte bestellen Sie dieses Buch über den Lit-Verlag
.
|