Joelle Huser schreibt über hochbegabte
Kinder, deren Fähigkeiten und Probleme mit dem Ziel einer
angemessenen (Begabungs-) Förderung in der Schule.
Das Buch ist gedacht als Handbuch für die tägliche
Unterrichtspraxis.
Zunächst behandelt sie - sehr anregend für die LeserInnen -
wesentliche Gesichtspunkte der persönlichen
und schulischen Situation hochbegabte Kinder (hohe
Fähigkeiten, Unterforderung, Flow, Motivation, Lernstile und
Kreaivität).
Anschließend entwickelt sie konkrete
Wege der schulischen Förderung. Hierzu orientiert sie sich
an den (Multiplen) Intelligenzen nach Gardner.
Auch für ErzieherInnen und Eltern geeignet!
Frank Rothe
Besonderes:
Joelle Huser macht mit ihrem Buch Mut zum selber aktiv werden. Es
gehört unbedingt zum
pädagogischen Rüstzeug aller LehrerInnen.
|
Verfasser:
|
Huser,
Joelle
|
Thematik:
|
Begabtenförderung,
Individualisierung
|
Schulstufe:
|
KG, VS/GS, UST, MST,
OST
|
Didaktik:
|
mit vielseitigen
Hinweisen für LehrerInnen
|
Beispielaufgaben:
|
ja
|
Material:
|
reichhaltige
Aufgaben, z.T. Kopiervorlagen
|
Medienart:
|
Buch
|
Umfang:
|
120 Seiten
|
Sprache:
|
Deutsch
|
|